Samstag, 3. August 2013

Schnittlauch einfrieren


Jeder kennt das: man möchte sich gerne Kartoffeln mit Quark und frischem Schnittlauch machen.  Leider im Winter  unvorstellbar. Denn es gibt leider keinen frischen Schnittlauch im Winter.

Da weiß ich eine Lösung:
einfach mal Schnittlauch im Sommer einfrieren.
Da mein Schnittlauch eh gerade fällig für den Friseur war, dachte ich mir ich probiere das mal aus.

Und so macht ihr es:

  1. Den Schnittlauch waschen und gut abtrocknen.
  2. Dann lange Schnittlauchfäden abschneiden, auf einem Brett legen und in kleine Röllchen schneiden. Dafür einfach drauf los schnippeln.
  3. Dann nimmt ihr eine wasserdichte Dose und macht dort den klein geschnittenen Schnittlauch hinein.

Ich muss sagen, macht sich sehr gut um schnell Salate oder den Quark zu verfeinern.
Einfach ein paar Teelöffel nehmen und in den Salat, Quark oder was auch immer tun.


Viel Spaß beim Ausprobieren ;-)

1 Kommentar:

  1. Danke für die lieben Kommentare :) Natürlich zeige ich mal solch ein Design. :)

    Mach doch bei meiner Blogvorstellung mit. :)
    ...
    Liebe Grüße
    Lulu

    AntwortenLöschen