Samstag, 30. April 2016

New York Giants Cupcakes

Wieder einmal stehen Feierlichkeiten an: Schatzi´s Stiefvater hat Geburtstag.
Da dieser Footballfan ist, dachte ich mir es muss etwas außergewöhnliches her: eine Footballtorte. Jedoch stand ich mit dem Teig auf Kriegsfuß. Drum musst ich improvisieren und das Ergebnis kam sehr gut an:



Cupcakes im Footballdesign (New York Giants Cupcakes)





Zutaten und Zubereitung findet ihr bereits auf meinem Blog, indem ihr einfach auf die Links klickt.

Für die Muffins hab ich das Rezept von den Kakao Cupcakes nach gebacken.

Und für das Topping war das Rezept von den Oster Cupcakes dran.


Für die Dekoration nehmt ihr:

  • Schokobons
  • Puderzucker
  • weiße / gelbe Zuckerschrift

Zubereitung:

  1. Backt die Mufiins nach Rezept und lasst sie auskühlen.
  2. Währenddessen könnt ihr das Topping vorbereiten, wie nach Rezept.
  3. Wenn die Muffins abgekühlt sind, streicht ihr eine etwas dickere Schicht von der Creme auf die Muffins. Tippt nun mit dem Messer auf die Creme und zieht das Topping etwas damit hoch (sodass kleine Nasen entstehen, die das Gras darstellen sollen).
  4. Zunächst nehmt ihr dann die Schokobons und zieht mit der Zuckerschrift einen langen Querstreife und drei Längststreifen drauf (wie genau das aussehen soll, sieht man auf dem Foto oben)
  5. Jetzt nur noch auf den Cupcake tun und etwas festdrücken.
  6. Für die Buchstaben fertig ihr einfach eine Schablone an, legt sie auf die Muffins und streut Puderzucker drüber






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen